Wie Ihr aus der Überschrift ersehen könnt, geht es um den 1. Spiele-Treff in Bremen-Nord.

Es ist nicht irgendein Spiele-Treff sondern, diesen werde ich dieses mal selbst veranstalten. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.

Ich wollte mich immer schon auf irgendeiner Art und Weise mehr engagieren um unser tolles Hobby mehr in die Gesellschaft zu bringen. Die ersten Ideen kamen auf mit einem Brettspiel Café sich selbstständig zu machen. Nun, es ist eine tolle Vorstellung davon, sein Hobby zum Beruf zu machen, aber zu einem Brettspiel Café gehört schon einiges mehr. Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich über das Thema Brettspiel Café gesondert einen Beitrag erfassen, denn dazu gibt es einiges zu berichten.

Hier geht es jetzt um den 1. Offenen Spiele-Treff und zwar mit dem Namen „Bremen-Nord spielt!“. Der Spieletag findet am 18.11.2023 von 15:00 – 20:00 Uhr statt.

Ich freue mich in unserem Stadtteil Grohn, wo ich auch aufgewachsen bin, einen offenen Spieletreff zu veranstalten. Geplant ist, diesen Vierteljährig zu machen.

Ich habe eine tolle Location gefunden, die mir zu Verfügung gestellt wird um diesen tollen Spiele-Tag zu veranstalten. Es ist das Gemeindehaus der Ev.-luth. Kirche St. Michael. Hier können bis zu 40 Personen Platz finden, um die verschiedensten Brettspiele zu spielen. Die Veranstaltung wird von der Volkshochschule Bremenund vom gemeinnützigem Verein Spielecafé der Generationen unterstützt. Beim Spielecafé der Generationen handelt es sich um einen Verein, dass sich zum Ziel gesetzt hat, dass junge und alte Menschen gleichgestellt und gleichberechtigt miteinander spielen können. Und das denke ich, ist für so ein offenes Spiele-Treff genau das Richtige. Der Verein verleiht auch den Generationenspiel-Siegel. Spiele, die besonders dafür geeignet sind, generationenverbindet und somit generationentauglich sind. Eine große Auswahl dieser Spiele werden ich dann auch zur Auswahl haben. Eigene Spiele dürfen auch mitgebracht werden.

Wenn Ihr in der Nähe seid, seid Ihr herzlich eingeladen zu kommen. Es wird mit Sicherheit ein toller Tag, mit viel Spiel und tollen Begegnungen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert