Im Nov 2023 habe ich zum ersten Mal den offenen Spieletreff „Bremen-Nord spielt!“ ins Leben gerufen um Spielbegeisterte, Interessierte und Neuankömmlinge, die Welt der Brettspiele zu zeigen und um ein Treffpunkt zu haben, wo man spielen, Kontakte knüpfen und vielleicht auch Freunde gewinnen kann.

Mit 23 Personen war der Spieletreff gut besucht und es fanden viele Partien statt. Gespielt wurde u.a. Aqua Sphere, Reisende des Südtigris, Space Base, Spring Meadow und vieles mehr.

Aqua Sphere zu viert

Es war eine bunte Mischung an Besuchern da, wie Vielspieler, Familienväter mit den Kindern und auch Wenig- bis Nichtspieler, die sich das mal anschauen wollten.

Ich freue mich und einen großen Dank an die Grohner Kirchengemeinde St. Michael in Grohn, die mir weiterhin das Vertrauen schenkt und mir für 2024 weitere Termine für Ihr Gemeindehaus zugesagt haben. Die nächsten beiden Termine stehen bereist fest, die Ihr euch notieren könnt.

17.02.2024 / 04.05.2024

Die Spieleveranstaltung wird weiterhin von der Bremer Volkshochschule unterstützt und taucht somit auch in deren Jahresprogramm mit auf. Des Weiteren bekomme ich die Unterstützung vom Online Brettspielhändler spiele-offensive.de, die mir unter dem Namen „Spielernetzwerk on Tour“ die Spieleveranstaltung mit Spielen ausstattet, die auf Wunsch auch vor Ort gekauft werden können.

Bin gespannt was dieses Jahr noch so bringt und das eine oder andere Spezial Event ist auch bereits in Planung.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert